Cattery - Blue Saphir Dreams

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Hier möchten wir unsere kleine Ragdoll-Hobbyzucht vorstellen.
Wir wohnen in Ulm am Rande der schwäbischen Alb.
Wir das sind meine wundervollen Fellnasen und ich.

Schon als Kind bin ich mit Katzen aufgewachsen. Später konnte ich mir ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen. Ab 1970 habe ich dann einige Jahre unter dem Zwingernamen "vom Killesberg" erfolgreich Heilige Birma gezüchtet.

Leider musste ich die Zucht aus beruflichen Gründen beenden.
Unser Zuchttiere haben dann bis 1990 bei uns gelebt. Nachdem das letzte Tier verstorben war sind wir auf
den Hund gekommen. Unser Pudel Nola ist 16 Jahre alt geworden. Nach dem Tod von Nola war
ich über 4 Jahre nicht mehr bereit für ein Tier. Der Verlust war einfach zu gross.

Meiner Enkelin habe ich dann eine Rassekatze versprochen, wenn sie mich nicht länger wegen eines Hundes bedrängt. Auf der Suche nach einer Katze hat sich meine Enkelin für eine Ragdoll entschieden.

Als ich dann das erste Mal in die Augen einer Ragdoll geschaut habe war ich so fasziniert, dass ich
mich gleich daran machte mich nach einem solchen Engel umsehen.

Ende Dezember 2010 ist unser blue mitted Kater Sammy bei uns eingezogen.
Ab da war es um mich geschehen und ich wollte eine zweite Ragdoll, damit Sammy nicht so alleine ist.

So ist zwei Monate später unsere Melody ein wunderschönes seal lynx mitted Mädchen eingezogen.
Von da an ist bei mir der Ragdollvirus ausgebrochen.

Ich konnte mich an diesen wunderschönen engelsgleichen Tieren einfach nicht satt sehen.
In diesen tiefblauen Augen könnte ich versinken.

Plötzlich war dann der Wunsch zum züchten da.

Wieder war ich auf der Suche und fand bei einer sehr netten Züchterin in Thüringen einen Traum in blau, Jasmina blue lynx point.

Bei einer lieben Züchterin in Brandenburg fand ich
die kleine Ragdoll Lady Naira lilac bicolor
der süssen Maus konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Aus der gleichen Zucht gesellte sich dann noch
Tianee seal lynx point dazu.

Unsere Katzen können sich überall frei bewegen, geschlossene Türen gibt es bei uns nicht.
Sie bekommen hochwertiges Nass- und Trockenfutter
und werden bestens tierärztlich versorgt.

Unsere Zuchttiere werden alle auf Erbkrankheiten
und Blutgruppe getestet.

Ich nehme mir sehr viel Zeit für meine Tiere. Man kann schon sagen sie sind zu meinem Lebensinhalt geworden. Alles dreht sich nur noch um diese sanften Samtpfoten.
Draussen haben sie eine grosse katzensichere Terasse mit Rasen. Sie geniesen an schönen Tagen
die frische Luft. Alle sind sehr anhänglich und zum Schmussen bereit.

Sie verfolgen mich auf Schritt und Tritt(Toilette; Bad, Dusche): Auch sind sie mir immer behilflich, besonders beim Betten machen, Kochen
und Bodenwischen. Ich könnte mir ein Leben ohne die Süssen nicht mehr vorstellen.

Mein Ziel ist es gesunde und wesensfeste und sanfte Katzen mit dem
Ragdoll-typischen Charakter und Aussehen zu züchten
um anderen Menschen diese einzigartige Rasse nahe zu bringen.

Im November 2012 sind meine ersten BlueSaphirDreams
Engelchen geboren. Meine beiden Mamas Naira und Jasmina haben sich vorbildlich um die Kleinen
gekümmert. Danke meine Mädchen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü